Rechtsanwalt & Notar
Jan Hartmann

Partner

Vita

  • Jahrgang 1977
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam
  • Referendariat in Potsdam, 2005 - 2007
  • Rechtsanwalt seit 2007
  • Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht seit 2011
  • seit 2007 freiberuflicher Mitarbeiter bei der Sozietät RKKM
  • Gründung der Kanzlei Krause Creutzburg und Partner in Prenzlauer Berg, 2011
  • Bestellung zum Notar, 2019
  • verheiratet, 2 Kinder

 

Tätigkeitsfelder

Herr Rechtsanwalt Jan Hartmann vertritt Sie auf den Gebieten des Wohnraum- und Gewerberaummietrechts, des Wohnungseigentumsrechts, des Maklerrechts und des Grundstücksrechts, ferner des öffentlichen und des privaten Baurechts.

In den Fachgebieten Wohnungsmietrecht, Gewerbemietrecht und Wohnungseigentumsrecht sowie im Baurecht hält er regelmäßig Vorträge und Seminare.

Ende 2019 wurde Herr Rechtsanwalt Jan Hartmann zum Notar bestellt. Seitdem ist er in allen notariellen Bereichen mit dem Schwerpunkt im Immobilienbereich tätig.

 

Veröffentlichungen

  • Schwalbe, Hartmann: Strafbarkeit des missbräuchlichen Erwerbs von Prepaid-Bundles in MMR 2009, 163

 

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied in der ARGE Mietrecht und Immobilien des Deutschen Anwaltvereins

Rechtsgebiete

Wohnraummietrecht
Gesellschaftsrecht
Wohnungseigentumsrecht
Maklerrecht
Gewerberaummietrecht
Architektenrecht
Bauträgerrecht
Grundstücksrecht
Immobilientransaktionen
Nachbarrecht
Privates Baurecht

Kontakt

hartmann@krause-creutzburg.de

Sekretariat

Manuela Böttcher
Rechtsanwaltsfachangestellte
boettcher@krause-creutzburg.de

Claudia Honigmann
Notarfachangestellte
claudia.honigmann@krause-creutzburg.de

Claudia Schulz
Notarfachangestellte
schulz@krause-creutzburg.de

Motto

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.


Seneca

Jetzt empfehlen